BoGGA

BoGGA

BoGGA

BoGGA steht für ehrliche, handgemachte, selbstkomponierte Rockmusik mit deutschen
Texten; schon lange vor dem deutschsprachigem Musikboom entschied man sich für diesen Stil, als im Jahr 1992 die Band BoGGA gegründet wurde.
Seit der ersten CD-Veröffentlichung „will seh’n“ mit den Hits „mei wittjestä’“ und „das haus der dreizehn raben“ im Jahr 1996 ist die Gruppe BoGGA wohl aus der südwestfälischen Musikszene nicht mehr wegzudenken.
Bereits 1997 folgte die zweite CD „egal wie“ und unzählige Auftritte bei Veranstaltungen und Festivals im regionalen und überregionalem Raum, bei denen man im Vorprogramm mit Musikgrößen wie Spencer Davis Group, Donats, Scycs, Rodgau Monotones, ect. auftrat.
Leider musste Schlagzeugers Rüdiger „Albert“ Zeits im Jahre 2000 die Band
krankheitsbedingt verlassen und BoGGA legte eine 3-jährige Pause ein.
Dann entschied man sich, mit Andreas Berkhahn als neuen Schlagzeuger ein Comeback zu starten.
2004 war es dann soweit!
Fast 3000 Fans kamen zum Flugplatz Schameder um BoGGA in der Besetzung Jörg Wirsing (Gitarre, Liedgesang), Rainer Birkelbach (Tasteninstrumente, Gesang), Thomas „Siggi“ Ryba (Bass, Gesang) und Andreas Berkhahn (Schlagzeug, Gesang) live zu erleben.
Bestätigt durch die große Resonanz, entschieden sich die vier Musiker 2007 die dritte CD „drei“ in den Hofa-Studios in Karlsdorf einzuspielen.
Abermals folgten etliche Auftritte, unter anderem mit „BAP“ und „Fury in the
Slaughterhouse“ im Raumländer Steinbruch bei „Rock im Bruch“.
Im März 2015 verließ Bassist Thomas „Siggi“ Ryba aus privaten Gründen die Band.
BoGGA konnte jedoch in kürzester Zeit René Ritter als neuen Bassisten gewinnen und somit steht weiteren Auftritten nichts im Wege.

Samstag, 26. August, 21:30 – 23:15 Uhr , Westenergie-Bühne, Sandstraße

Homepage: https://www.bogga.de/