tonRebellion

tonRebellion

tonRebellion

Zum Repertoire gehören Lieder von Metallica, Queen, Deep Purple, Nickelback, Hammerfall, aber auch Wise Guys und Maybebop

Das Chorensemble TonRebellion ist im Jahr 2015 aus einem Projektchor hervorgegangen. Für eine Veranstaltung mit einer Rockband wurde ein Backgroundchor gesucht. Schnell fanden sich einige Freunde zusammen, die unter Leitung von Gerrit Schwan Songs für das Rockkonzert einstudierten. Das machte allen Beteiligten solchen Spaß, dass sie kurzerhand das Chorensemble gründeten. Seitdem trifft sich der Chor regelmäßig um Rock- und Popsongs zu singen. Einige Stücke werden von Chorleiter Gerrit Schwan für den Chor speziell arrangiert und von ihm auf dem Klavier begleitet. Zum Repertoire gehören unter anderem Lieder von Bands wie Metallica, Queen, Deep Purple, Nickelback, Hammerfall, aber auch Arrangements von den Wise Guys und Maybebop.

Sonntag, 14:00 bis 14:30 Uhr, Sparkassenbühne, Kölner Tor