Ticket to happiness

Ticket to happiness

Ticket to happiness

Angetrieben von den beats des Cajóns und coolen Gitarren- und Banjo-Riffs

Angetrieben von den beats des Cajóns und coolen Gitarren- und Banjo-Riffs nimmt die Siegener Band Ticket to happiness seine Zuhörer mit auf eine spannende musikalische Reise … mal im Gefühl südeuropäischer Straßenmusik, mal im Stil moderner irischer, amerikanischer oder britischer Folkmusik… immer auf der Suche nach originellen und unverfälschten akustischen Hörerlebnissen.

Im Mittelunkt des vielseitigen musikalischen Fahrplans stehen die Originalsongs von Patrick Helle, der seit vielen Jahren als Banjo-und Mandolinenspieler sowie als Songwriter bei The Rogues from County Hell und Finnengans Clan erfolgreich musikalisch unterwegs ist.

Sänger JP Bäumer gibt dem Sound mit seiner facettenreichen und gefühlvollen Gesangsstimme eine unverwechselbare Klangfarbe. Von Gänsehautballaden bis hin zu fetzigen, souligen Gesangsparts hat JP gesanglich alles zu bieten, was Spaß macht und zugleich Emotionen freisetzt.

Patrick´s Sohn, der mehrfach preisgekrönte Akustikgitarrist Yannick Helle aus Münster bereichert den Bandsound mit seinem virtuosen Gitarrenspiel und hält die Band mit seinem druckvollen Cajón-Spiel unter Dampf.

Sonntag, 16:30 Uhr bis 19:00 Uhr, Markt-Bühne (5)