Spendenaktion Herzenswunsch der Sparkasse Siegen

Spendenaktion Herzenswunsch der Sparkasse Siegen

Spendenaktion Herzenswunsch der Sparkasse Siegen

Die Sparkasse Siegen erfüllt beim Stadtfest Herzenswünsche

Erneut engagiert sich Sparkasse Siegen beim Siegener Stadtfest als Hauptsponsor und fördert das abwechslungsreiche und familienfreundliche Programms finanziell. Außerdem beteiligt sich die Sparkasse Siegen mit einer eigenen Aktion. Prominent platziert auf dem Unteren Schlossplatz bei der KNAX-Hüpfburg werden an beiden Festtagen Herzenswunsch-Spendengutscheine im Wert von 1 bis 100 Euro ausgegeben, die auch direkt vor Ort für ein gemeinnütziges Projekt nach Wahl eingelöst werden können (Codes und Einlösung sind kostenlos). Die Spendencodes sind dort erhältlich solange der Vorrat reicht.

Die Sparkasse Siegen hat die Spendenaktion Herzenswunsch im vergangenen Jahr anlässlich ihres Jubiläums ins Leben gerufen. Aufgrund dieser großen positiven Resonanz stellt die Sparkasse für 2018 erneut einen Spendentopf zur Verfügung; insgesamt 150.000 Euro. Maximal 1.000 Euro gibt es pro Verein für ein Herzenswunsch-Projekt, mit dabei sind 269 Vereine und gemeinnützige Organisationen aus Siegen, Freudenberg, Kreuztal, Netphen, Wilnsdorf und Hilchenbach. Aktuell sind bereits über 45.000 Euro verteilt; es befinden sich also noch knapp 105.000 Euro im Topf. Zwei Projekte sind bereits durchfinanziert und erhalten in Kürze ihre Spenden, etliche stehen schon kurz vor Erreichung des Spendenziels.

Der jeweils aktuelle Stand ist dem Zähler auf www.sparkassen-herzenswunsch.de zu entnehmen; dort werden auch die Spendencodes eingelöst.

Samstag, 1. September von 13 bis 18 Uhr und am Sonntag, 2. September von 12:30 bis 19 Uhr, Schlossplatz