Siegener Blasorchester

Siegener Blasorchester

Siegener Blasorchester

Konzertante Blasmusik von der Klassik bis zur Gegenwart

Das Siegener Blasorchester wurde 1926 gegründet und besteht derzeit aus ca. 40 aktiven Musikerinnen und Musikern. Der Schwerpunkt des Orchesters liegt auf konzertanter Blasmusik, die von der Klassik bis zur Gegenwart reicht. Symphonische Werke gehören ebenso zum Repertoire wie Rock, Pop und Filmmusik. Freunde der volkstümlichen Musik kommen aber auch jederzeit auf ihre Kosten.
Im Rahmen des Siegener Stadtfestes wird das Siegener Blasorchester ein etwa 45 minütiges Programm bieten, das die breite Palette der Blasmusik abdecken wird. Ein Militärmarsch wird dort ebenso wenig fehlen wie Rock und Pop Melodien.

Samstag, 13:00 bis 14:00 Uhr, Radio-Siegen/Siegener-Zeitung-Bühne (Siegbrücke),  gemeinsames Tattoo und Eröffnung des Siegener Stadtfestes durch den Siegener Bürgermeister Steffen Mues 14:00 bis 14:30 Uhr