Kompass

Kompass

Kompass

Ehrlicher Pop/Rock mit deutschen Texten

Kompass steht für ehrlichen Pop/Rock mit intelligenten deutschen Texten.Dabei kreieren die Jungs aus Rheinland-Pfalz ihre ganz eigene,unverwechselbare Mischung aus perfekten Pop-Hymnen und treibender Gitarrenmusik, die jedem Festival einheizt. Die eigene Light-Show im Schlepptau, wird jedes Kompass Konzert ein Erlebnis, an das man sich gerne zurückerinnert. Bereits im Gründungsjahr 2014 standen Kompass im Finale eines der größten Band-Contests Deutschlands, dem „Rockbuster“, den sie als eine von insgesamt 3 Bands für sich entscheiden konnten. Von dort aus wurden Schritt für Schritt die Etappenziele für die große Rundfahrt festgelegt. Die erste Single „Fernweh“ ist im Oktober 2014 veröffentlicht worden und seitdem mit passendem Musikvideo auf allen Internetportalen erhältlich. Das
Video schaffte es sogar in die VIVA Neu-Charts auf Platz 17 und zählt bis dato mehr als 16.000 Klicks. Kompass´ Debüt-Ep „So viel sein“ ist seit dem 02.10.2015 als Download und gepresst auf der bandeigenen Homepage erhältlich. Das Erstlingswerk zählt 6 Songs, die vor allem durch Eingängigkeit, Eigenständigkeit und Abwechslung überzeugen. „Barfuß nach Wien“ wurde als erste Single mit dazugehörigem Performance-Video ausgekoppelt.

Sonntag, 16:15 Uhr bis 17:45 Uhr, Schlossplatz (4)