Cantemus

Cantemus

Cantemus

Seit fast 25 Jahren bereichert das Ensemble Cantemus Siegen die Chorszene im Siegerland

Seit fast 25 Jahren bereichert das Ensemble Cantemus Siegen unter dem Dirigat von Gottfried Herrmnan die Chorszene im Siegerland. In dieser Zeit ist es den Sängerinnen und Sängern gelungen, vier Meisterchor-Titel zu ersingen, eine USA-Konzertreise durchzuführen und einige Auftritte bei Aktionen des WDR zu bestreiten. Aber genauso gehören auch Singen zur Freude der Bewohner diverser Heime oder die Gestaltung von Messen und Gottesdiensten zum Aufgabenbereich. Überwiegend kann man Cantemus im Raum Siegen und Hilchenbach hören, doch es bieten sich immer Gelegenheiten im weiteren Siegerland, Wittgenstein oder Westerwald. Die knapp 20 Mitglieder des Chores kommen aus dem erweiterten Kreisgebiet von Hilchenbach über Netphen, Siegen bis Mudersbach.

Sonntag, 12:30 bis 12:45 Uhr, Innogy-Bühne (Sandstraße)